top of page

Glücksrad spielen

Glücksrad spielen - Deine klare Linie

Glaubst du an das Schicksal?


Oder daran, dass man sich manchmal selber ein bisschen Austricksen darf?

 

Für beide Fälle hätte ich eine Idee für dich:

Neulich habe ich auf Instagram gesehen, wie jemand sich Aufgaben in ein virtuelles Glücksrad eingetragen hat. Mit einem Klick dreht sich das Rad und landet auf einer Aufgabe, die dann als nächstes erledigt wird (ein virtuelles Glücksrad findest du z.B. hier https://spinthewheel.io/de).

 

Das halte ich für eine super Idee, aus verschiedenen Gründen:

  • Es ist spannend. Man kann hoffen, hadern oder sich freuen - das Rad hat entschieden.

  • Spielen macht Spaß. Aufgaben mit einem spielerischen Element zu verbinden erhöht die Motivation.

  • Es nimmt dir die Entscheidung ab. Wenn es dir schwer fällt, dich zu entscheiden - lass es das Rad erledigen.

  • Es sagt dir, was zu tun ist. Keine Ausrede mehr - das Rad hat gesprochen!

 

Probiere das doch auch mal aus und trage ein paar Ordnungs-Aufgaben in dein Glücksrad ein. 

Mische dabei Aufgaben, die du schon lange vor dir her schiebst mit solchen, auf die du dich ein bisschen (oder sehr) freust.

Und unter uns: Schreib doch auf ein Feld einfach “Spiel beendet - Du hast jetzt frei!”. Umgekehrtes russisches Roulette sozusagen.

 

Wenn du an Schicksal glaubst, sagt dir das Universum auf diese Art, was zu tun ist.

Und wenn du meinst, dass man sich selber auch mal Austricksen darf: Du bist nicht Schuld daran, dass du jetzt nicht die Papier-Ablage machen musst, sondern etwas anderes tun darfst. Da ist allein das Glücksrad verantwortlich für.

 

Was steht auf deinem Glücksrad?

Schreib mir doch!


Dieser Beitrag wurde am 01.11.2023 an die Abonnenten des Deine klare Linie-Newsletter verschickt.

Du kannst den Newsletter hier abonnieren: klick

Comments


Hallo!

Ich bin Anna-Lena, deine Ordnungs-expertin aus Kassel.

Anna-Lena 01.jpg

Meine Angebote

Ordnungscoaching vor Ort in Nordhessen

Online-Coworking FREIRÄUMER-CLUB

Beratung für Büroordnung

NEWSLETTER
mit Tipps und Ideen
bottom of page