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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. ANBIETERINFORMATION

Vertragspartner ist:
Deine klare Linie/Anna-Lena von Wolff („DKL“)
Rengershäuser Str. 6
34132 Kassel
Telefon: 0176-8088 2363
E-Mail:  kontakt@deineklarelinie.de
Website: www.deineklarelinie.de („Website“)
 

2. GELTUNGSBEREICH

2.1  Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") von DKL gelten für alle Rechtsgeschäfte gegenüber Verbrauchern und Unternehmern („Kunden“).
2.2  Es gelten ausschließlich diese AGB. Abweichende Bedingungen werden von DKL nicht anerkannt, es sei denn, dass ihrer Geltung durch DKL ausdrücklich schriftlich zugestimmt wurde.
2.3  Für Eins-zu-Eins-Beratung vor Ort gilt neben diesen AGB eine gesondert zwischen den Parteien abgeschlossene Dienstleistungsvereinbarung. Diese wird geht im Zweifelsfall diesen AGB vor.
 

3. VERTRAGSGEGENSTAND UND VERTRAGSSCHLUSS

3.1  Gegenstand des Vertrages können folgende Leistungen sein (nicht abschließend):

  • Eins-zu-Eins-Beratung als einzelner Termin, Terminpaket bzw. Programm mit fester Laufzeit

  • Gruppenprogramme, auch in Form von Mitgliedschaften

  • e-Books

3.2  Preise, sowie Art und Umfang der Leistung werden bei Vertragsabschluss festgelegt.

3.3  Alle Angebote sind unverbindlich und stellen kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar. Der Vertrag wird erst durch die schriftliche Annahme des Angebots durch DKL geschlossen.

3.4  Zur Erbringung der Leistung benötigt DKL verschiedene personenbezogene Daten. Der Kunde versichert, dass die angegebenen persönlichen Daten vollständig und aktuell sind. Änderungen sind DKL unverzüglich mitzuteilen.

3.5  Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Buchung/Bestellung gültige Fassung dieser AGB.

4. DAUER UND EINSATZORT

4.1  Der Umfang und die Dauer der jeweiligen Leistung und der einzelnen Termine richten sich nach dem gebuchten Angebot.

4.2  Je nach gebuchter Leistung kann der Einsatzort vor Ort beim Kunden, am Telefon oder eine Videokonferenz sein.

4.3  Die Arbeitszeit beginnt mit dem Eintreffen von DKL am Einsatzort. Sie endet mit dem Verlassen des Einsatzortes.

4.4  Pausen die auf Wunsch des Kunden gemacht werden, zählen als Arbeitszeit.

 

5. AUFTRAGSERFÜLLUNG UND HAFTUNG

5.1  DKL berät und unterstützt nach bestem Wissen, der Erfolg der Zusammenarbeit ist aber von der Mitarbeit und Veränderungsbereitschaft des Kunden abhängig. Daher können keine konkreten Ergebnisse zugesichert werden.

5.2  DKL ist berechtigt, die Durchführung von Gruppenterminen an eine qualifizierte dritte Person zu übertragen.

5.3  Alle Entscheidungen werden vom Kunden eigenverantwortlich getroffen. DKL haftet nicht für Schäden, die aufgrund von Entscheidungen des Kunden entstehen.

5.4  Die Leistungen von DKL gelten als angenommen, wenn der Kunde evtl. Einwände nicht unverzüglich mitteilt. Sind die angezeigten Mängel berechtigt, ist DKL zur Nacherfüllung berechtigt und verpflichtet.

5.5  DKL haftet für nachweislich verursachte Schäden an Gegenständen des Kunden im Rahmen der vorhandenen Haftpflichtversicherung.

 

6. PREISE, ZAHLUNGSBEDINGUNGEN UND FÄLLIGKEITEN

6.1  Nach der Kleinunternehmer-Regelung gem. § 19 UStG weist DKL keine Umsatzsteuer aus.

6.2  Die Zahlung für einzelne Termine vor Ort erfolgt per Überweisung und ist 14 Tage nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug fällig.

6.3  Für Online-Buchungen ist der gesamte Rechnungsbetrag sofort zur Zahlung fällig, es sei denn es wurde Ratenzahlung schriftlich vereinbart.

6.4  Rabattcodes können nur vor Abschluss der Bestellung eingelöst werden. Sie sind nur zur einmaligen Einlösung gültig und nicht auf andere Personen übertragbar. Bei Weitergabe oder missbräuchlicher Nutzung eines Rabattcodes behält DKL sich vor, den Code zu stornieren und den vollen Preis für das gebuchte/gekaufte Produkt in Rechnung zu stellen.

 

7. VERTRAGSLAUFZEIT UND KÜNDIGUNG

7.1  Die jeweilige Laufzeit unseres Vertrages richtet sich nach dem gekauften Produkt. In der Regel endet der Vertrag automatisch durch Erfüllung.

7.2  Die Kündigung von Mitgliedschaften ist jederzeit vor Ende des jeweiligen Mitgliedschaftsmonats möglich, sofern keine feste Laufzeit vor Abschluss des Vertrags vereinbart wurde.

7.3  Mitgliedschaften werden von DKL gekündigt, sobald die Zahlung mit dem hinterlegten Zahlungsmittel fehlschlägt und nicht innerhalb von 5 Tagen nachgeholt wird. Eine Neubuchung durch den Kunden zu den dann gültigen Bedingungen ist möglich.

7.4  DKL ist berechtigt, bei Terminpaketen und Programmen mit fester Laufzeit festzulegen, bis wann die Leitungen durch den Kunden in Anspruch genommen werden müssen. Diese Frist ist in der Produktbeschreibung eindeutig benannt. Hat DKL die Überschreitung der Frist zu vertreten, hat der Kunde auch nach Ablauf der Frist Anspruch auf die Leistung.

7.5  Das außerordentliche Kündigungsrecht jeder Partei bleibt unberührt. Ein Anspruch auf (anteilige) Erstattung der Zahlungen für bereits erbrachte Leistungen besteht in diesem Fall nicht. Der Betrag für bereits bezahlte aber noch nicht begonnene Leistungen wird zurückerstattet.

8. TERMIN-STORNIERUNG

8.1  Vereinbarte Eins-zu-Eins-Termine können bis spätestens 48 Stunden vorher kostenfrei verschoben werden. Die Mitteilung kann per E-Mail oder per Telefon/SMS erfolgen. Sofern möglich, kann der Termin auch im Mitgliederbereich selbstständig storniert oder umgebucht werden. Bei späterer Absage, Abbruch oder Nicht-Teilnahme kann der Termin durch DKL voll in Rechnung gestellt werden und es muss kein Ersatztermin durch DKL angeboten werden.

8.2  Gruppentermine können nicht durch den Kunden storniert oder verschoben werden. Der Anspruch auf Leistung entfällt, wenn der Kunde nicht am festgelegten Termin teilnimmt.

8.3  Bei einer Absage durch DKL wird ein Ersatztermin angeboten. Ist dies nicht in angemessener Zeit möglich, werden dem Kunden evtl. geleistete Zahlungen für die nicht erbrachte Leistung zurück erstattet. Mitgliedschaften werden kostenfrei verlängert, bis die Anzahl der angebotenen Termine der Anzahl entspricht, die in der Buchung enthalten gewesen wäre. Darüber hinaus entstehen keine Ansprüche an DKL.

8.4  Bei Eins-zu-Ein-Terminen werden Ersatztermine individuell vereinbart. Gruppentermine werden durch DKL unter Beibehaltung von Wochentag und Uhrzeit in andere Kalenderwochen verschoben. DKL informiert den Kunden so früh wie möglich über Ersatztermine.
8.5  Gruppentermine zwischen dem 23.12. eines Jahres und dem 05.01. des Folgejahres entfallen ersatzlos.

 

9. REGISTRIERUNG UND ZUGANG ZU ONLINE-ANGEBOTEN

9.1 Für die Buchung bestimmter Angebote ist eine kostenfreie Registrierung für einen Mitgliederbereich („Mitgliedschaft“) auf der Website von DKL erforderlich. Die eigentliche Buchung des Angebots kann erst nach erfolgreicher Registrierung durchgeführt werden.

9.2  Es besteht kein Anspruch auf Registrierung oder Nutzung des Mitgliederbereichs.

9.3  Der Zugang zum Mitgliederbereich ist personenbezogen und nicht übertragbar.

9.4  Der Kunde kann jederzeit die Löschung seines Nutzerkontos verlangen. Sofern das Nutzerkonto Voraussetzung für die Teilnahme an einer gebuchten Leistung ist, besteht in diesem Fall kein Recht auf Erstattung noch nicht erbrachter Leistungen.

9.5  DKL ist unverzüglich zu informieren, sofern die begründete Möglichkeit besteht, dass unbefugte Dritte von deinen Zugangsdaten Kenntnis erlangt haben.

9.6  Der Kunde ist verantwortlich, die technischen Voraussetzungen für den Zugang zum Mitgliedsbereich und für die Teilnahme an Online-Terminen auf eigene Kosten und auf eigenes Risiko herzustellen.

9.7  DKL kann den Zugang vorübergehend oder dauerhaft sperren, wenn konkrete Anhaltspunkte vorliegen, dass der Kunde gegen diese AGB und/oder geltendes Recht verstoßen hat oder wenn ein sonstiges berechtigtes, erhebliches Interesse an der Sperrung besteht.

 

10. DISKRETION

10. 1  DKL versichert, keine persönlichen Informationen des Kunden, von denen im Rahmen der Leistungserbringung Kenntnis erhalten wurde, weiterzugeben.

10.2  Abweichend davon kann der Kunde DKL über eine individuelle Vereinbarung zum Beispiel die Nutzung und Veröffentlichung von Fotos oder Videos erlauben.

10.3  Der Kunde ist bei der Teilnahme an Gruppenterminen selber dafür verantwortlich, welche Informationen per Video oder Ton anderen Teilnehmern zugänglich gemacht werden.

10.4  Damit eine vertrauensvolle Zusammenarbeit möglich ist, verpflichten sich alle Teilnehmer an Gruppenterminen, keine vertraulichen Informationen der anderen Teilnehmer weiterzugeben.

10.5  Die Pflicht zur Geheimhaltung besteht auch nach Beendigung, Widerruf oder Kündigung des Vertrages fort.

 

11. DATENSCHUTZ

11.1  Zur Erbringung der Leistung benötigt DKL persönlich Daten des Kunden. DKL verwendet diese Daten nur für Zwecke der Leistungserbringung, sowie für die Rechnungserstellung bzw. Buchführung und entsprechend der gesetzlichen Vorgaben zu Aufbewahrungsfristen.

11.2  Weitere Angaben zum Datenschutz sind unter www.deineklarlinie.de/datenschutz abrufbar.

 

12. NUTZUNGSRECHT AN DEN INHALTEN UND UNTERLAGEN

12. 1  Die von DKL im Rahmen der Leistungserbringung bereitgestellten Inhalte und Unterlagen genießen Schutz nach dem Urheberrechtsgesetz.

12.2  Inhalte und Unterlagen, gleich in welchem Format (z.B. pdf, Audio-, Videodateien), dürfen ausschließlich vom Kunden für die eigene Nutzung verwendet werden.

12.3  Diese Bestimmungen gelten auch nach Beendigung, Widerruf oder Kündigung des Vertrages fort.

13. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

13.1  Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

13.2  Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Kassel.

 

14. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

14.1  Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Ich bin nicht bereit und verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

14.2  Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt. Der in der Regelung vereinbarte Leistungsumfang ist dann in dem rechtlich zulässigen Maß anzupassen.

 

 

 

Version 01

Stand: 06/2024

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