top of page

Frühlingsgefühle

Frühlingsgefühle - Newsletter - Deine klare Linie

Welche Saison ist in deinem Leben?


Auch wenn aktuell Aprilwetter ist: Der Frühling ist da!


Als Besitzerin eines Gartens der für mich eigentlich viel zu groß ist, sehe ich mit Freude (meine Stauden) und Besorgnis (Giersch) zu, wie alles grünt und auch wächst. Nach den eher ruhigen Wintermonaten ist plötzlich so viel zu tun!


Genau wie im Garten die Jahreszeiten bestimmen, was zu tun ist, bestimmen die Phasen in deinem Leben worauf aktuell der Fokus liegt.


Manchmal brauchen die Familie, die Arbeit oder die Gesundheit besonders viel Aufmerksamkeit. Dann dagegen anzukämpfen, indem an deinen normalen Gewohnheiten und Ansprüchen festhältst macht müde und ist meistens sowieso zwecklos.

Im Winter zu versuchen,


Aber weißt du was: Du darfst es dir leichter machen.


Du darfst Nein sagen. Auch wenn du ein schlechtes Gewissen hast.

Du darfst um Hilfe bitten. Auch wenn du meinst, es alleine schaffen zu müssen.

Du darfst deine Ansprüche reduzieren. Auch wenn du glaubst, es immer allen recht machen zu müssen.


Ja, wirklich.


Und wenn eine andere Phase in deinem Leben beginnt (denn das wird passieren!), dann schaust du dir an, was du leisten kannst und was du erreichen willst und legst los.


Falls du im Moment Frühlingsgefühle hast und voller Energie bist, dann überleg' dich doch, was du jetzt tun kannst, um es dir dann leichter zu machen, wenn später du mehr Ruhe oder die Welt um dich herum mehr von dir braucht. Mein Tipp: Ausmisten – je weniger Inventar du managen musst, umso einfacher ist es.


Und wenn es nicht so ist: Hab Nachsicht mit dir selber.

Es ist zwar keine Lösung für all deine Probleme, aber geh doch mal raus oder schau aus dem Fenster und lass dir ein bisschen die Sonne ins Gesicht scheinen.


Motiviert dich der Frühling etwas für die Ordnung in deinem Zuhause zu tun?

Schreib mir doch: klick 



Dieser Beitrag wurde am 19.04.2024 an die Abonnenten des Deine klare Linie-Newsletter verschickt.

Du kannst den Newsletter hier abonnieren: klick

Comments


Hallo!

Ich bin Anna-Lena, deine Ordnungs-expertin aus Kassel.

Anna-Lena 01.jpg

Meine Angebote

Ordnungscoaching vor Ort in Nordhessen

Online-Coworking FREIRÄUMER-CLUB

Beratung für Büroordnung

NEWSLETTER
mit Tipps und Ideen
bottom of page